Herren ziehen in Runde 2 des DCU Pokals ein. Senioren scheiden bei HVMM aus

Am vergangenen Wochenende reiste das Quartett um Thomas Klüber, Rene Hagenbach, Daniel Klüber und Björn Bonarius zur ersten Runde des DCU Pokals 2018/2019 zum Ausrichter nach Oberafferbach. Für die SKG war es die kürzeste Anreise der teilnehmenden Teams, die es namentlich alle in sich hatten. Mit dem SV Pößneck, einem der stärksten Konkurrenten in der zweiten Bundesliga Nord und den Young Stars Karlsruhe, die in der zweiten Bundesliga Süd aktiv sind war die Aufgabe unter die besten zwei zu kommen, nicht wirklich die einfachste denn desweiteren spielten zudem auch mit dem Gastgeber Oberafferbach noch der Thüringenligist Gierstädt mit.

Von Anfang an zeigten auch alle Teams, dass sie eine Runde weiterkommen möchten und die Ergebnisse hielten sich zumeist sehr die Waage. Auf der fallträchtigen aber nicht sehr einfach bespielbaren Bahnanlage boten sich somit durchweg spannende und umkämpfte Durchgänge. Thomas Klüber mit 477 LP wurde für die SKG der beste Akteur vor Rene Hagenbach, der auf 467 LP kam. Daniel Klüber schaffte sich auf 460 LP und Björn Bonarius auf 458 LP. Die Ergebnisse sollten am Ende im kollektiv dann mit einem ordentlichen Vorsprung auch zum Weiterkommen reichen und man freute sich sehr über den Einzug in die zweite Runde auch wenn bei allen vieren sogar noch Luft nach oben war, gerade bei Daniel Klüber und Björn Bonarius die leider jeweils in einem Durchgang viele Holz liegen ließen. Spannend ging es dann noch eher im Duell um Platz 2 her, denn Daniel Stenzel, der Leistungsträger von Pößneck hatte es in der eigenen Hand noch an den Young Stars vorbeizuziehen, schaffte es aber aufgrund eines Fehlwurfs im 49ten Wurf nicht mehr und so zog Karlsruhe mit 6 Holz Vorsprung ebenfalls in die nächste Runde mit ein. Holger Kröber vom SV Pößneck wurde bester Einzelspieler mit 483 LP.

Die Auslosung für die zweite Runde findet dann erst im kommenden Jahr Ende Januar statt.

Ebenfalls mussten unsere Senioren in Griesheim an den Start, aber hierbei eine Niederlage einstecken und sind somit leider auch direkt ausgeschieden. Teilweise blieben die Ergebnisse der SKG leider unter den Möglichkeiten und so konnten dann auch die guten 457 LP von Stefan Schwan nichts mehr ausrichten. Desweiteren spielten noch Peter Klüber 416 LP, Günter Rech 419 LP, Bruno Gieron 398 LP, Robert Weber 417 LP und Günther Gutsche 400 LP. Gerne wäre man natürlich weitergekommen, aber am Ende sollte es einfach nicht sein. Auf ein neues in der kommenden Punktrunde 2019/20.

Alles weitere auf den Seiten der DCU und des HKBV

www.hkbv-ev.de

www.dcu-ev.de