Ergebnisse Deutsche Meisterschaften Damen, Herren und U23 in Lampertheim
Ein langes Wochenende neigt sich dem Ende, Freitag stand die Jahreshauptversammlung der SKG an und ab Samstag reisten dann unter anderem Nadine Frech, Lea Birkofer und Daniel Klüber sowie Björn Bonarius zur Deutschen Meisterschaft nach Lampertheim. Tamara Klüber, ebenfalls qualifiziert, musste leider passen.
Beginnen wir bei Nadine Frech, sie ging bei den Damen an den Start und erkegelte am Samstag 448 LP. Das sollte eine knappe Angelegenheit werden, denn nur 12 Spielerinnen qualifizieren sich für den Endlauf. So entschied sich erst im letzten Durchgang der Damen am späten Samstagabend, dass Nadine als zwölfte auch am Sonntag starten durfte. Hier kam sie auf 437 LP und am Ende belegte Nadine einen guten zehnten Rang.
Lea Birkofer hatte sich als siebte mit 437 LP für den Endlauf qualifizieren können, sagte dann aber den Endlauf ab. Dadurch kam sie auf den 13 Rang im Endklassement.
Bei den Junioren gab es auch Freud und Leid. So kam Björn Bonarius eigentlich mit seinem Ergebnis von 914 LP auf den elften Rang und war weiter, Daniel Klüber mit 902 kam auf den 13 Platz. Da Björn aber aufgrund einer Rückenverletzung abmelden musste konnte Daniel, eigentlich ausgeschieden, am Sonntag nochmals ran und verbesserte sich auf einen guten 9. Platz mit 929 im Endlauf.
Nun geht es am kommenden Wochenende für Stefan und Anja in Lampertheim weiter. Wir drücken die Daumen.
Allen frisch gekürten deutschen Meistern gratulieren wir natürlich recht herzlich.