DCU POKAL 2018/2019 Damen scheiden aus, Herren eine Runde weiter

Der Ligabetrieb machte eine Pause, dafür war an diesem Wochenende DCU Pokal angesagt. Herren und Damen gingen für die SKG an den Start und am Samstag reisten die Männer mit Stefan Schwan, Thomas Klüber, Björn Bonarius und Michael Klüber auf die altbekannten Bahnen der SG Wölfersheim/Wohnbach, die als Gastgeber eine der vier Mannschaften stellten. Mit der SKG und Wölfersheim, gingen auch die Ligagegner Eintracht Fraureuth aus Sachsen und der KV Grünstadt, die in der zweiten Liga Mitte zweiter sind an den Start.
 
Alles in allem war es eigentlich eine knappe Sache und alle vier Teams trennten gerade mal 49 LP. Im Pokal und der kurzen Distanz über 100 Wurf durfte man sich nicht groß Ausrutscher leisten und so war es für die SKG gut, dass alle vier eine ordentliche und kompakte Leistung zeigten. Michael Klüber mit 427 LP, Stefan Schwan mit 434 LP, Björn Bonarius mit 439 LP und Thomas Klüber mit 446 LP schafften es durch den zweiten Platz an diesem Tag, eine Runde weiter zu kommen. Herzlichen Glückwunsch dazu und wir sind gespannt wo es uns in der dritten Runde hinführt. Tagesbester Kegler wurde Patrick Lüftner vom Gastgeber mit starken 483 LP.
 
Unsere Damen reisten nach Meckesheim und mussten sich mit dem DKC Alt Heidelberg, dem Gastgeber sowie dem KSC Hainstadt auseinandersetzen. Leider scheiterte man am Ende gerade mal wegen eines Hölzchens was ärgerlicher nicht sein kann. Trotz ordentlicher Ergebnisse kann mal das eine Holz wohl überall suchen und dramatischer kann man dann wohl auch nicht ausscheiden. Es spielte Tina Breithut 454 LP, Brigitte Betz 439 LP, Anja Schwan 426 LP und Steffi Hagenbach-Hofmann 439 LP. Schade aber weiter geht’s in den letzten drei Spielen der Saison noch in der Tabelle zu klettern.
 
Alle Ergebnisse ausführlich unter www.dcu-ev.de