Gleich drei Bezirksmeistertitel für die SKG Bad Soden-Salmünster, ein Vizemeister und ein dritter Platz sowie für alle teilnehmenden Akteure der Kurstädter die Qualifikation für die Hessischen Meisterschaften.
Dieses Resümee ziehen die Kurstädter nach dem erfolgreichen Wochenende und den Endläufen der Bezirksmeisterschaften in Friedberg. So konnte man die Erfolge des Vorjahres weiterführen und der gesamte Verein freut sich über das tolle Abschneiden der Sportler.
Anfangen wollen wir bei den Herren, wobei sich Thomas Klüber nach starkem und tollem Kampf und 919 LP gegen Artjom Kolessin aus Bischofsheim mit nur 5 Holz Vorsprung den Titel sichern konnte. Christian Kunkel der Führende aus dem Vorlauf wurde Dritter. Rene Hagenbach musste noch einen Platz abgeben, kann aber mit dem fünften Platz noch zufrieden sein, da die ersten Hundert Wurf komplett schief liefen. Am Ende standen 865 LP zu Buche.
Bei den Damen konnte Anja Schwan in einem ebenfalls packenden Duell gegen Sonja Lehr aus Hainstadt die Oberhand behalten und wurde mit 7 LP Vorsprung und 930 LP neue Bezirksmeisterin. Nadine Frech wurde starke Dritte mit 911 LP und auch Tina Breithut als fünfte durfte sich über das Weiterkommen freuen.
Bei der U23 wurde Björn Bonarius fünfter mit 895 LP und 907 LP im Endlauf. Dies reichte für die Hessischen und es fehlte nur 1 LP für einen Platz weiter vorne. Überragend war der neue Bezirksmeister Patrick Lüftner mit 958 LP auf den sehr schweren Bahnen.
Bei den Seniorinnen A schaffte es Brigitte Betz mit 439 und 400 als siebte auf die Hessischen Meisterschaften.
Hier werden die Karten neu gemischt.
Bei den Senioren A konnte sich Stefan Schwan als vierter für die HM qualifizieren und hat wieder alle Chancen sein Ziel zu erreichen. Gerade mal 1 Holz fehlte für das Treppchen.
Bei den Senioren B schaffte es Günter Rech zum Vizemeistertitel und am Ende sollten nur 2 LP fehlen. Dennoch ein großer Erfolg für Günter. Man sieht in allen Altersklassen ging es wirklich eng her.
Bei den Senioren C konnte Robert Weber endlich den ersehnten Bezirksmeistertitel erringen und mit 821 LP hatte er am Ende 10 Holz Vorsprung auf Ortwin Hackenberg.
Wir gratulieren recht herzlich allen für die Erfolge und wünschen GUT HOLZ auf der HM.
BEM19_Endlauf_Bezirk2