Herren mit bitterer Niederlage gegen Wölfersheim

*** SKG vergibt Führung gegen starkes Schlusspaar der Rakete 09 Wölfersheim ***

Das war mal wieder ein Spiel und am Ende stehen die Kurstädter leider mit leeren Händen da. Den Zuschauern auf der gutbesuchten Anlage in Rothenbergen wurde an Spieltag 7 so einiges geboten und am Ende fehlten der SKG nur 6 Holz um dem Tabellenführer aus Wölfersheim wenigstens ein Unentschieden abzutrotzen. Für das Team um Kapitän Dirk Bonarius war der Erfolg am Ende aber Gold wert, denn Konkurrent Obernburg ließ Federn am Wochenende.

Kommen wir zum Spielverlauf. Hier begann man in einer etwas veränderten Konstellation und Michael Klüber begann mit seinem Bruder Thomas. Thomas war auch bestens aufgelegt und sicherte sich nicht nur den Punkt gegen das Duo Helge Lüftner/Carsten Bonarius sondern machte auch einiges an Holz gut. Michael Klüber musste sich aber leider Lukas Geck geschlagen geben. Mit 550 LP haderte er besonders mit Durchgang Nummer 4. Thomas Klüber erkegelte das beste Ergebnis der SKG mit 598 LP.

Im Mittelpaar versuchten dann Björn Bonarius und Rene Hagenbach die Führung auszubauen und einen Punkt zu holen. Das sollte beides auch funktionieren. Björn Bonarius kam auf 553 LP, musste aber gegen einen gut aufgelegten Frank Lachmann 580 LP seinen Punkt abgeben. Besser lief es bei Hagenbach, der mit seinen 575 LP Punkt holte und noch ein par Holz auf die Habenseite schaffte.

Mit 131 LP und einem zwischenzeitlichen 4 zu 2 ging man in die Endpaarung. Hier hatte man aber Leistungsträger Dirk Bonarius und Patrick Lüftner gegen sich und vor allem Lüftner sollte dann der Faktor des Spiels sein. Durchgang um Durchgang schmolz die Führung und vor dem letzten lag man dann auch das erste Mal hinten. Stefan Schwan kam im Duell gegen Bonarius auf 549 LP und musste sich gegen 598 LP geschlagen geben. Daniel Klüber hatte dann noch die härteste Aufgabe vor der Brust. Mit seinen 572 LP war aber in keinster Weise was gegen die Klasseleistung von Lüftner zu machen. Mit 660 LP war er mit Abstand besser Akteur und zeigte einfach eine grandiose Partie und drehte so verdient das Spiel zu Gunsten der Gäste. 6 Holz waren es schlussendlich und die kann man wieder mal überall suchen. Fehlwurf, Dame was auch immer. Am Ende egal und wir gratulieren der Rakete zum Sieg und Patrick Lüftner zu dem Spitzenergebnis.

Für die SKG geht der Blick nun Richtung Klassenerhalt. Bei noch 7 Partien in der Rückrunde ist dann jedes Spiel fast ein kleines Endspiel, denn einfacher wird es nicht und in der Liga kann jeder jeden schlagen….