Knapper Sieg der zweiten gegen Rothenbergen

*** Zweite Mannschaft mit Erfolg beim Regionalligaabsteiger KV Rothenbergen 2 ***

Nichts für schwache Nerven und bestimmt auch nicht für den großen Kegelsport aber am Ende waren es doch viele interessante und spannende in beide Richtungen mögliche Duelle.

Zu Beginn waren Luca Schwan und Sebastian Bonert am Start. Bonert erwischte einen sehr guten Beginn und war in Führung, musste dann aber doch einen Punktverlust hinnehmen. Mit seinen 505 LP gab er 27 LP ab. Luca Schwan hatte auch immer wieder Möglichkeiten und war im letzten Lauf eigentlich schon klar vorne bevor sein Gegenspieler Niklas Sperzel zwei Handneuner kurz vor Ende warf. So gab auch Schwan seinen Punkt mit 526 LP ab. Natürlich kein idealer Start und man lag 0 zu 4 zurück.

Im Mittelpaar sollte sich die Partie aber wenden, denn Peter Klüber mit seiner Vorstellung und guten 558 LP machte seinen Punkt sicher und auch einige Holz gut. Mit ihm war Thorsten Schäfer in der Partie. Auch er sicherte sich den Punkt mit einem Ergebnis von 512 LP.
So war die Aufgabe nun für Hagenbach und Appel, den Vorsprung halten und einen Punkt holen. Das sollte aber auch ein Auf und ein Ab werden. Erst kurz vor Schluss konnte man sich dann knapp durchsetzen. Durch Spannung und die Enge der Partie blieben dann zum Ende auch die hochklassigen Ergebnisse aus. Zeitz mit 532 LP gewann seinen Punkt gegen Oswin Appel, der durch einen Neuner im Räumen noch die Niederlage eigentlich verhindert hat, kam auf 497 LP und Günther mit 528 LP verlor knapp sein Duell gegen Hagenbach, der aus der ersten kam und 541 erkegelte. Zwei Durchgänge mit nur 120 LP waren für ihn dabei auch zu wenig.

Aber am Ende war der Punkt wichtig und man hielt den Abstand. Das Endergebnis lautete 5 zu 3 für die SKG sowie 3139 zu 3123 LP.