In Rothenbergen war wieder mehr drin für die Erste
*** Ärgerliche Niederlage für Erste im Derby beim KV Rothenbergen ***
Bis zum Schluss kämpften Stefan Schwan und Thomas Klüber um noch den knappen Rückstand aufzuholen, leider setzte Stevan Vujakovic in seinen ersten 60 Wurf mit 323 LP ein mächtiges Ausrufezeichen und sicherte so die wichtigen Holz für sein Team.
Zu Beginn im Startpaar war noch alles relativ knapp und es war nur 1 Holz Unterschied. Gerade Michael Klüber nach Knie OP mit einem genialen Comeback und sehr starken 610 LP. Mit ihm Stefan Stehle, er hatte bedeutend größere Probleme und beendete seinen Lauf mit 537 LP. Dennis Heinen und Kevin Protzmann kamen auf jeweils 574 LP. Es stand 1 zu 1.
Im Mittelpaar war dann Daniel Klüber in sehr starker Verfassung. Er erkegelte 601 LP und sicherte sich den Punkt gegen Christian Kunkel mit 594 LP. Im zweiten Duell spielten Florian Schulz/Nico Günther zusammen 513 LP. Dies konnte Sebastian Bonert, der für den verletzten Björn Bonarius ins Spiel kam aber leider nicht ausnutzen. Drei durchwachsene Durchgänge und ein Durchgang in dem leider nichts zusammen lief. Mit 68 Volle und 25 Räumen standen nur 93 LP zu Buche. Insgesamt 480 LP. Das war leider in dem Fall mehr als ärgerlich.
Zum Ende war dann Thomas Klüber mit 580 LP und Stefan Schwan mit 553 LP sehr bemüht das Spiel auf Seiten der Kurstädter zu bringen aber am Ende fehlten durch den guten Auftritt von Vujakovic 598 LP und den 540 LP von Alexander Schumann gerade nur 32 Holz.