Deutliche Niederlage der Zweiten in Wörth, Vierte verliert unglücklich

Spielbericht Zweite Mannschaft 6. Spieltag Saison 2022/23

Im ersten Auswärtsspiel dieser Saison musste die zweite Mannschaft an diesem Wochenende nach Wörth am Main fahren. Als Ersatz für Manuel Betz hat uns Robert Weber ausgeholfen. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an Robert der kurzfristig eingesprungen ist. Am Ende stand eine deutliche Niederlage für unsere Mannschaft mit 1 zu 7 nach Mannschaftspunkten und 3165 zu 3334 Holz. Die Startpaarung bildeten Robert Weber und Oswin Appel. Robert spielte 514 LP und 2 zu 2 Spielpunkte verlor aber nach Holz den Mannschaftspunkt gegen Daniel Kraus mit 548 LP. Oswin verlor mit 1 zu 3 und 521 zu 537 Holz gegen Andreas Bubacz. Das beste Ergebnis für die zweite Mannschaft spielte unser Nachwuchsspieler Luca Schwan mit 538 LP und 3 zu 1 Spielpunkten. Damit war Luca der Einzige, der für uns den Mannschaftspunkt an diesem Tag holte. Trotz 546 LP von Gegenspieler Alexander Blumoser. Mit Luca in der Mittelpaarung spielte Bruno Gieron 536 LP mit 2 zu 2 Spielpunkten gegen 547 LP von Peter Münch. Auch unsere Schlusspaarung konnte keine Mannschaftpunkte mehr holen. Dominic Wolpert spielte ebenfalls 536 LP bei 1 zu 3 Spielpunkten und 559 LP von Gegenspieler Dietmar Matzke. Sebastian Bonert spielte 520 LP und musste sich mit 0 zu 4 Satzpunkten dem Tagesbesten Kai Baldringer mit starken 597 LP geschlagen geben. Die 2 Punkte blieben also bei den Gastgebern in Wörth, die auf nicht einfach zu spielenden Bahnen nach eigener Aussage das beste Spiel seit deren Wechsel zu den 120 Wurf gemacht haben. Wir wünschen der DJK Wörth für die weitere Saison alles Gute und freuen uns auf das Rückspiel auf unseren Bahnen, wo die Karten neu gemischt werden. Für die nächsten beiden Partien stehen für die zweite Mannschaft wieder zwei Heimspiele gegen SKC Höchst und Gut-Holz Dorfprozelten an.

*** Vierte Mannschaft verliert mit nur 2 LP Rückstand in Mühlheim mit 1608 zu 1610 ***

Bei solch einem Ergebnis kann man die Holz überall suchen und jeder Wurf war dabei eigentlich entscheidend. So knapp schmerzt eine Niederlage noch mehr und vielleicht waren es auch nur die 2 Fehlwürfe, die man mehr als der Gastgeber machte.
In der Partie zeigte Florian Ronge mit 433 LP eine sehr ansprechende und gute Leistung und wurde so bester Spieler der SKG.
Es folgten Bruno Kaiser 395 LP, Jason Falk 392 LP und Mario Göller mit 388 LP.