SKG siegt im Duell gegen den SV Pößneck und steht an der Spitze
5. Spieltag TSV Pößneck gegen SKG Bad Soden-Salmünster 5325 – 5418
Für die SKG stand gegen die stark gestarteten Pößnecker das nächste schwere Auswärtsspiel der Saison an. Beide Teams waren punktgleich mit 6-2 Punkten hinter Franken Neustadt, die bisher noch ohne Punktverlust eine starke Saison spielen. Wer gewinnt sollte weiter im Rennen dabei sein, da man davon ausging, dass Neustadt zuhause nichts anbrennen ließe. Dies sollte sich am Ende aber durch den starken Auftritt seitens Mehlingen und dem Ausfall von Thomas Müller ganz anders herausstellen.
Für die SKG war klar, dass man einen starke Teamleistung zeigen musste, ansonsten wäre nichts zu holen. Jeder hat schon seinen Kampf mit der anspruchsvollen Bahnanlage gehabt und man startete mit gemischten Gefühlen. Daniel Stenzel begann diesmal und war auch bester Spieler des Gastgebers mit 952 LP. Michael Klüber unser Schnittbester Spieler hatte schwer zu kämpfen und kam auf 911 LP. Sein Bruder Daniel erwischte leider einen schlechten Tag und kam nur auf 813 LP. Durch die gute Leistung von Alexander Pöpplen lag man so schon direkt mit 130 LP zurück und man ahnte schon schlimmes.
Was dann aber Sebastian Christe auf der Bahn machte, hochkonzentriert erkegelte er tolle 947 LP war Klasse und er sowie Björn Bonarius mit 888 LP machten auch aufgrund der Verletzung von Tobias Krahner, der furiose 100 Wurf hinlegte aber dann mit Problemen ausgewechselt wurde Holz um Holz gut. Der Vorsprung schmolz auf nur noch 22 Holz.
Nun mussten Thomas Klüber und Rene Hagenbach diesmal einen Rückstand wett machen nachdem man in der Vorwoche gerade so den Riesenvorsprung nach Hause brachte. Von Beginn an waren Klüber und Hagenbach im Spiel welches sehr lange dann auf Augenhöhe war und im beide Richtungen hätte gehen können. In den zweiten Hundert Wurf konnte die SKG dann aber mit einigen Neunern den deutlichen Vorsprung von 93 Holz herauskegeln. Klüber mit 935 und Hagenbach mit 924 zeigten dabei tolle Leistungen.
Ein famoses Spiel, welches wir am Ende gewinnen konnten brachte uns dann auch noch den ersten Platz aufgrund der Niederlage von Neustadt. Es war ein schöner Kegeltag bei unseren Freunden aus Pößneck und wir danken für das stets faire und spannende Spiel und wünschen den Gastgebern alles Gute.