Damen verlieren unglücklich in Monsheim, zweite verliert zuhause
Mit gerade mal nur 27 LP verloren die Damen ihre Auswärtspartie in Monsheim. Trotz sehr guter Ergebnisse, vor allem von Jennifer Birkofer, die mit starken 469 LP eine tolle Leistung bot und den 435 LP von Tamara Klüber und 434 LP von Lea Birkofer, reichte es am Ende leider nicht für einen doppelten Punktgewinn. Brigitte Betz mit 372 LP machte Ihren ersten Einsatz nach längerer Pause, Steffi Hagenbach-Hofmann, die sich direkt zu Beginn am Wurfarm zerrte und so nur unter Schmerzen die 100 Wurf zu Ende bringen konnte. Es standen 354 LP zu Buche und Nadine Frech, die noch über die 400er Marke mit 403 LP kam hatten dann leider knapp das Nachsehen. Hinzu kam, dass man keine Ersatzspielerin aufbieten konnte, sonst hätte man nach der Verletzung wechseln können. In der kommenden Partie wird Anja Schwan dann wieder mit dabei sein und dann wird versucht, die ersten Punkte der Saison einzufahren, denn beide bisherigen Spiele hätten auch zu Gunsten der SKG ausgehen können.
Unsere zweite Herrenmannschaft zeigte eigentlich eine äußerst respektable Leistung, verlor aber leider dann doch mit 52 LP gegen die SG Arheiligen 1 in der Huttengrundhalle. Wieder mal eines der großen Mankos waren die 72 Fehlwürfe, bei denen man doch einiges an Holz liegen ließ. Bruno Gieron mit tollen 967 LP kommt immer besser in Form und auch Sebastian Bonert mit sehr guten 949 LP boten gute Leistungen, aber auch die 903 LP von Robert Weber, 900 LP von Oswin Appel, sowie den 885 LP von Dominic Wolpert und 883 LP von Mario Göller waren durchaus in Ordnung. Matchwinner auf Seiten von Arheiligen war Ralf Henke mit starken 1009 LP.
Erfolgreich hingegen war unsere dritte Mannschaft. Im „Derby“ gegen KC Rothenbergen 3 konnte man am Ende mit 27 LP Vorsprung den Sieg einfahren. Mit von der Partie waren Jason Falk mit 428 LP, Günther Gutsche mit 431 LP, Thorsten Schäfer mit 410 LP und Manuel Betz als Bester mit 447 LP. Glückwunsch zu diesem Erfolg!
Eine wunderbare Leistung zeigte auch die vierte Mannschaft im Heimspiel gegen Schaafheim 2. Mit 1807 LP machte man ein tolles Spiel. Marvin Conrad mit 438 LP und Günter Rech mit 414 LP, sehr gute 467 LP von Christopher Johnson und der Tagesbeste mit persönlicher Bestleistung Paul Macha und wunderbaren 491 LP machten am Ende den Sieg deutlich perfekt.
Alle Ergebnisse und Tabellen über www.hkbv-ev.de