Damen verlieren in Wiesbaden, Zweite und Dritte gewinnen

Am vergangenen Wochenende stand der zweite Spieltag in der DCU und dem HKBV an. Unsere Damen mussten zu BG Wiesbaden reisen und steckten die zweite Saisonniederlage ein. Mit 2552 LP zu 2619 LP waren es nicht wirklich viele Holz. Leider blieben einige Spielerinnen aber unter ihren Möglichkeiten. Dennoch sammelte man dadurch weiter Erfahrung und es wird mit Sicherheit noch einige positive Erfolge geben sofern die Saison nicht vorerst ausgesetzt wird.
 
Eine starke Leistung zeigte wieder Lea Birkofer mit 461 LP sowie Anja Schwan mit 457 LP. Brigitte Betz 418 LP, Nadine Frech mit 411 LP, Tamara Klüber mit 403 LP und Jennifer Birkofer mit 402 LP komplettierten das Ergebnis.
 
Eine klasse Leistung zeigte unsere zweite Mannschaft im Heimspiel gegen den SKC Nidderau und siegte mit einem Gesamtergebnis von 5562 LP zu 5401 LP. Grandios dabei die Leistung von Mike Lauersdorf, der mit 1020 LP der beste Spieler wurde. Ihm folgten Sebastian Bonert mit starken 956 LP und Robert Weber mit tollen 930 LP. Günter Rech kam auf 902 LP und Oswin Appel auf 849 LP.
 
Einen knappen aber wichtigen Sieg feierte unsere dritte Mannschaft bei Neuenhasslau/Freigericht 2. Mit 1645 zu 1621 konnte man beide Punkte mit in den Huttengrund nehmen. Thorsten Schäfer mit 428 LP war bester Spieler. Günther Gutsche kam auf 426 LP, Manuel Betz auf 422 LP und Florian Ronge erreichte 369 LP.
 
Unsere vierte Mannschaft machte eine gute Partie und spielte eigentlich ein starkes Ergebnis. Leider musste man aber dennoch eine Niederlage zuhause gegen Kleinostheim/Mainaschaff 3 einstecken. Sehr gut war die Leistung von Christopher Johnson mit 471 LP. Dominic Wolpert erreichte ordentliche 445 LP. Paul Macha kam auf 429 LP und Mario Göller auf 417 LP.
 
Auch unsere fünfte Mannschaft war aktiv. Im Auswärtsspiel beim FC Oberafferbach musste man aber eine Niederlage einstecken. Sehr gut dabei war die Leistung von Marvin Conrad mit 436 LP. Wilhelm Herren kam auf 388 LP. Die Jugendspieler Luca Schwan kamen auf 381 LP und Jason Falk auf 370 LP.
 
Nun bleibt abzuwarten ob die Saison überhaupt weitergespielt wird. Der Bayrische Verband hat bereits die Saison um einige Wochen ausgesetzt. Leider ist die Situation nicht wirklich gut und von Tag zu Tag kommen weitere schlechte Nachrichten hinzu. Ebenfalls muss man schauen welche Bestimmungen seitens der Kreise und Bundesländer folgen, bzw. in Kraft treten.