SKG Herren ziehen ins Viertelfinale des DCU Pokals ein
!!! SKG im Viertelfinale des DCU-Pokals !!!
Die SKG Bad Soden Salmünster ist als Zweitplazierter hinter VKC Eppelheim eine Runde weiter und steht somit im Viertelfinale des Pokals.
Man war in eine starke Gruppe zugelost worden. Mit dem amtierenden deutschen Meister und mehrfachem Pokalsieger aus Eppelheim, mit BG Nußloch die schon in der ersten Runde des Pokals in der Huttengrundhalle zeigten, dass sie zurecht in die Bundesliga aufgestiegen sind und mit Komet Rodalben, die einen klaren Heimvorteil hatten. Den Mannen um Mannschaftsführer Bonarius war klar, dass man sich keinen Ausrutscher leisten durfte, da dieser nur schwer wieder aufzuholen ist, grade bei so starken Gegnern.
Die SKG schickte wie gewohnt Michael Klüber an den Start der die Sache gut meisterte und am Ende mit 467 LP einen guten Start vorlegte. Daniel Klüber war der zweite Akteur der auf die Bahn ging. Auch er machte seine Sache mit 442 LP gut und holte 30 Holz auf Nußloch auf, welche durch einen starken beginn von Patrick Nikisch entstanden sind. Allerding holte Eppelheim, durch einen starken Jürgen Cartharius, und Rodalben ebenfalls auf, sodass wieder alle Machenschaften nah beisammen waren. An dritter Stelle ging Björn Bonarius auf die Bahn, der mit einer starken zweiten Bahn ( 188 Kegel in die Volle und insgesamt 260 LP) einen Vorsprung auf Rodalben und Nußloch herstellen konnte. Am Ende zeigte er ein konzentriertes Spiel und beendete es mit 481 LP. Jan Jacobsen zeigte ebenfalls eine starke Leistung und kam am Ende auf 482 LP. So ging Thomas Klüber als letztes auf die Bahn und musste den bisdahin erspielten zweiten Platz nur halten. Die SKG war 19 Kegel hinter Eppelheim, 43 Kegel vor dem Bundesligist aus Nußloch und 85 Kegel vor Rodalben. Am Ende zeigte Thomas wie gewohnt ein klasse Spiel und sicherte der SKG den Einzug ins Viertelfinale. Mit 490 LP war der zudem noch der beste Akteur der SKG. Auch er musste sich aber einen stark aufspielenden Tobias Lacher, welcher 494 LP erspielte geschlagen geben, konnte aber den Vorsprung auf Nußloch und Rodalben weiter ausbauen.
Eppelheim 1903
SKG 1880
Nußloch 1786
Rodalben 1760
Wir freuen uns über das weiterkommen und sind gespannt auf die Auslosung für das Viertelfinale. Nun fokussieren und freuen sich die Akteure auf das schwere Auswärtsspiel in Monsheim.