SKG siegt mit Bahnrekord gegen SKC Monsheim
1. Spieltag SKG BSS – SKC Monsheim
Ein mehr als geglückter Saisonauftakt des Teams gegen den Erstligaabsteiger aus Monsheim gab es am Ende des ersten Spieltags zu feiern. Nach den guten Leistungen in der Vorbereitung wurde dies auch direkt im Pflichtspiel in der zweiten Bundesliga Mitte mit starken Ergebnissen und neuem Mannschaftsbahn- und Vereinsrekord mehr als umgesetzt. Die Höhe des Ergebnisses und Deutlichkeit des Sieges hatte man aber dennoch nicht so erwartet, denn in der Huttengrundhalle ist einiges möglich und auch die gegnerischen Teams finden sich meist sehr gut zurecht. Daher nahmen wir das Spiel auch mehr als Ernst und waren uns bewusst, dass in dieser ausgeglichen Liga die Heimspiele zu gewinnen mehr als wichtig ist. Ob uns dies dann auch in der Ferne ab und an gelingen wird, wäre natürlich wünschenswert. Monsheim kann mit seinem Ergebnis auch sehr zufrieden sein und wird mit Sicherheit eine sehr gute Rolle in der Saison spielen.
Direkt zu Beginn schickten die Gäste ihren im vergangenen Jahr schnittbesten Akteur mit Daniel Krüger ins Rennen. Am Ende war er dann auch stärkster Spieler von Monsheim aber gerade zu Beginn hat er noch einige Holz liegen lassen. 1021 standen zu Buche. Für die SKG gingen wie gewohnt Michael Klüber mit 1019 LP und Rene Hagenbach mit 1052 LP an den Start. Die guten Leistungen bescherten dann auch einen Vorsprung von knapp 60 LP. Im Mittelpaar gingen dann Björn Bonarius, der immer besser mit den
Heimbahnen zurechtkommt, mit sehr guten 1007 LP und Daniel Klüber nach Startschwierigkeiten mit 956 LP von den Bahnen. Beide konnten den Vorsprung auch noch weiter ausbauen und zum Ende dann Thomas Klüber, der nach längerer Verletzungspause auch immer besser in die Spur findet mit 1020 LP sowie Stefan Schwan, der wieder seine ganze Klasse unter Beweis stellte und das Tagesbeste Ergebnis mit sensationellen 1116 LP lieferte. 705 in die Vollen und 411 im Abräumen sprechen für sich und dazu nochmals herzlichen Glückwunsch. Auf Seiten der Gäste konnte Sebastian Klonner noch mit 1008 LP die Tausendermarke übertreffen. Durch die tolle Teamleistung konnte man dann auch den Bahnrekord von 6124 auf 6170 LP steigern.