Anja Schwan und Björn Bonarius am Wochenende auf der DM
Am kommenden Wochenende ist es soweit. Die Deutschen Meisterschaften 2019 in Eppelheim beginnen und am Start werden auch zwei Akteure der SKG Bad Soden-Salmünster sein. Anja Schwan bei den Damen und Björn Bonarius bei den U23 männlich konnten sich über die Bezirks- bzw. dann auch Hessenmeisterschaften qualifizieren.
Wir drücken den beiden natürlich alle Daumen, dass am Ende gute Platzierungen herausspringen und sind natürlich sehr stolz, dass die beiden die Fahnen der SKG in Eppelheim hochhalten. Auf den sehr guten Bahnen ist mit Sicherheit einiges drin.
Alle Ergebnisse usw. könnt Ihr am Wochenende über den Liveticker der DCU auf www.dcu-ev.de ersehen und zeitnah dann auch über uns.
Aus gegebenem Anlass haben wir den beiden auch mal die ein oder andere Frage im Vorfeld gestellt und hier nun die Antworten:
1. Was waren eure Highlights der Saison, bzw. des Jahres und was habt Ihr euch für die DM vorgenommen?
Anja: Ich bin Bezirksmeisterin geworden und bei der Hessenmeisterschaft weitergekommen auf die Deutsche.
Björn: mein Highlight in der Saison war mein erster 1000er.. ich wurde super in Bad Soden aufgenommen und die Jungs haben mir es super leicht gemacht, dass ich mich dort gleich wohl fühle! Des Weiteren möchte ich mich bedanken, dass sie mir gleich das Vertrauen geschenkt haben, sodass ich jedes Spiel ( auch die wichtigen) machen durfte, auch wenn die ersten Spiele von mir etwas holprig begonnen haben!
Das war ein wahnsinniger Erfolg dieses Jahr mit Bad Soden in der 2. Buli Nord und ich bin froh, dass ich die Erfahrung auf teilweise anspruchsvollen Bahnen machen konnte/ durfte. Sozusagen war die komplette Saison ein Highlight für mich.
Für die deutsche Meisterschaften nehme ich mir vor, dass ich zufrieden mit meinem Spiel bin und hoffe, dass ich mich für den Endlauf qualifizieren kann. Das es allerdings schwierig wird, ist mir bewusst, grade auf dem Ländervergleich hat man wieder gesehen, dass die Konkurrenz wirklich sehr stark ist!
2. Wie seit Ihr eigentlich zum Kegelsport gekommen?
Anja: ich bin damals beim Schoppekegeln angesprochen worden. (vor über 30 Jahren)
Björn: Meine ganze Familie kegelt , angefangen mit beiden Großeltern bis hin zu meinen Eltern. So war ich schon als kleiner Junge auf der Kegelbahn und habe nach den Spielen von meinen Eltern ein paar Wurf gemacht, dies hat mir soviel Spaß gemacht, dass ich mich im Kegelverein angemeldet habe.
3. Euer größter Erfolg war bisher und eure Bestleistung?
Anja: War glaube ich bis jetzt 4 mal auf der Deutschen… Das jetzt müsste das fünfte Mal sein und meine Bestleistung liegt bei 516 LP in Hainstadt.
Björn: mein größter Erfolg war, als ich dieses Jahr endlich den Bann brechen konnte und meinen ersten 1000er spielen konnte. Ein weiterer großer Erfolg war, als ich drei mal mit der KVA- Mannschaft die deutsche Meisterschaften gewonnen habe! Mein größter Einzelerfolg war der zweite Platz auf der Hessenmeisterschaft und anschließend der 8 Platz auf der deutschen Meisterschaft.
Meine PB ist mit 200 Wurf :1002 und mit 100 Wurf 526
Was sind eure Ziele für die kommende Saison?
Anja: Ziele für die Saison ist ja eigentlich Aufsteigen…..
Björn: mein Ziel für die neue Saison ist, dass wir mit Bad Soden eine gute Saison spielen und eventuell in der zweiten Bundesliga Mitte wieder oben in der Tabelle mitspielen können. Mein Ziel ist es, der Mannschaft mit meinen Ergebnissen zu helfen, die Spiele zu gewinnen.
SO WIR SIND GESPANNT und für euch beide
GUT HOLZ!!!