SKG mit schwacher Leistung und deutlicher Niederlage bei Morenden Bayreuth
Für die SKG kam es wie man es fast erwarten konnte. Auf den sehr schwer zu bespielenden Bahnen in Bayreuth bissen sich einige Akteure der Kurstädter die Zähne aus und haderten mit Kegelfall und Bahnverlauf. Der ein oder andere machte zudem ungewohnt viele Fehlwürfe. Schaut man sich dazu die Abräumer noch an, fällt die Niederlage in der Höhe zumindest auch verdient aus. Die Gastgeber zeigten einfach die geschlossenere Leistung und
ließen so von Anfang an nichts anbrennen.
Einzig Michael Klüber, auf den auswärts immer Verlass ist, kämpfte sich über die 900er Marke. Björn Bonarius mit 880 LP und Thomas Klüber mit 881 LP spielten noch ordentliche Ergebnisse und Peter Klüber, Rene Hagenbach und Daniel Klüber erkegelten für ihre Möglichkeiten zu wenig umso das Spiel offener gestalten zu können. Eine deutliche Niederlage, wenig Spaß und eine komfortable Tabellenführung von Mühlhausen blieben nach diesem Spieltag. Die restlichen Teams rücken so immer näher zusammen und für die SKG könnte bei einer Niederlage in Pößneck kommende Woche Tabellenplatz 4 winken.
Die Gastgeber haben nun ebenfalls Aufwind und mit noch 5 Heimspielen in den letzten 8 Partien der Saison geht bestimmt noch einiges nach oben. Für uns gilt es nun in Pößneck ordentlich zu spielen und dann im neuen Jahr nochmals zu versuchen auch Auswärts den ein oder anderen Punkt zu ergattern umso wenigstens bis zum Schluss an der Spitzengruppe dran zu bleiben. Was dann am Ende dabei raus kommt wird sich zeigen. Zumindest braucht sich keiner der Mannen von Salmünster mit irgendwelchen Gedanken zu beschäftigen was das Thema Aufstieg betrifft.