Pokalkegelturnier hat seine Sieger
Seit 1994 hat die SKG Bad Soden-Salmünster ihren Sitz in der Huttengrundhalle in Romsthal. Im Oktober des Jahres 94 wurde die Halle feierlich eingeweiht und der Kegelsport und die SKG erlebten im Huttengrund einen neuen Boom. Zahlreiche ortsansässige schlossen sich unserem Verein an und sind bis heute unserem Verein treu geblieben. Auch viele Hobbykegler nutzten die Möglichkeit Abends einige gesellige Stunden zusammen zu verbringen. Auch aus diesem Grund kam dem damaligen Vorstand um das Ehrenmitglied Böhm die Idee ein Pokalkegelturnier für Hobbykegler zu veranstalten. Im Jahre 1995 sollte es dann auch das erste Mal stattfinden. Mit großer Resonanz und an zwei Tagen mit 4er Mannschaften wurde das Turnier abgehalten. Viele werden
sich noch daran erinnern können. Mittlerweile ist es auch um den Kegelsport etwas ruhiger geworden und man veranstaltet das Turnier aber immer noch sehr gerne, zwar an einem Tag und nur noch mit Doppelteams aber wir freuen uns jedes Jahr diesen Event ausrichten zu dürfen. Mit Ausnahme im Jahre 2010 gab es dieses Turnier in jedem Jahr und 2018 stand bereits das 23te Mal für die SKG an. Viele Hobbykegler sind seit Anfang an immer dabei und das freut uns natürlich am meisten. Teams wie die Lachsäcke oder Gute Laune blieben uns bis heute immer treu. Aber auch viele neue Gesichter sieht man in jedem Jahr. Hierbei nochmals besten Dank an alle Teilnehmer, alle Helfer, Kuchenspendern und auch den vielen Sponsoren, die uns bei der Tombola mit vielen Preisen unterstützt haben. Alles in allem ist der Event in diesem Jahr wieder toll verlaufen.
Über den Hauptpreis der Tombola durfte sich Martin Krack freuen. Er gewann einen 80cm TV gestiftet von der ortsansässigen Firma ELEKTRO WERTH. Hierfür vielen vielen Dank und Martin Krack viel spaß beim fernsehen.
Es wurden wieder viele Pokale vergeben und so gewann Dietmar Haase mit 4 Neunern den Pokal für die meisten NEUNER. Bester Jugendlicher wurde der 14 jährige Philipp Weber. Den Pudelkönig, welcher das erste mal vergeben wurde mit 15 Fehlwürfen erhielt Svenja Köhler, wobei man diesen nicht allzu ernst sehen sollte. Das gibt Ansporn für das kommende Jahr!
Beste Dame wurde Rita Lauer aus Kerbersdorf, die diesen Einzelpokal auch schon mehrfach erringen konnte und auch von Anfang an dabei ist mit tollen 143 LP vor Anette Hagenbach mit 141 LP, Maria Schuch mit 130 LP und Hildegard Oswald mit 126 LP sowie auf dem fünften Rang kam Karola Brich mit 124 LP.
Bei den Herren setzte sich in diesem Jahr Steffen Werth mit sehr guten 152 LP vor Dietmar Haase 147 LP und Günter Brich 141 LP durch, der auch schon seit Beginn immer mit von der Partie ist. Auf den vierten Rang erkegelte sich Wolfgang Winter mit 135 LP und fünfter wurde Leon Dietz mit 130 LP.
Insgesamt 55 Teams gingen an den Start und kämpften um die Plätze und die Neuner… Bei den Mixed Mannschaften siegte in diesem Jahr das Team Bahnhof mit Anette Hagenbach und Dietmar Haase mit starken 282 LP vor den Lacksäcken Erich Bös und Hildegard Oswald 252 LP. Dritte wurden Wolfgang und Monika Winter mit 251 LP.
Bei den Herrendoppeln siegten die Vorjahresgewinner Team Huttenbomber mit Steffen Werth und Johannes Noll mit 276 LP. Seit Beginn 2011 mit den Doppeln gelang es nun dem ersten Team den Titel zu verteidigen. Auf dem zweiten Rang landeten die Lacksäcke Erich Bös und Günter Brich mit 267 LP und dritte wurden die Werthe Steffen und sein Vater Edgar mit 250 LP.
Die Damen stellten den Sieger mit dem Team Gute Laune, die schon seit Jahren immer kräftig Pokale abräumten. Rita Lauer und Maria Schuch waren diesmal nicht zu schlagen und gewannen den Wanderpokal, Medaillen, Sekt
und einen kleinen Verzehrgutschein mit 273 LP. Zweite wurde Team Bahnhof Monika Winter und Anette Hagenbach mit 255 LP und dritte wurde Gymnastikgruppe Huttengrund mit Hildegard Oswald und Anette Hagenbach mit 250 LP.
Nach der Siegerehrung wurde dann bis in die späten Stunden gefeiert.
Wir möchten uns nochmals herzlich bei allen bedanken und freuen uns auf 2019!!!! DANKE!!!!!