Alle Teams außer der ersten Damen waren erfolgreich am Wochenende
Am vergangenen Wochenende war wieder einiges los bei der SKG. Fast alle Teams konnten Siege verbuchen sei es zuhause oder auswärts und es fielen viele gute Ergebnisse. Einziger Wehrmutstropfen war die deutliche Niederlage der ersten Damenmannschaft im Heimspiel gegen den Tabellenführer der Hessenliga aus Hainstadt.
Am Samstag musste unsere zweite Herrenmannschaft in Bürgel ran. Auf den nicht wirklich einfachen bzw. nicht immer fallträchtigen Anlage sahen dann teilweise die Ergebnisse nicht so schön aus, dennoch war am Ende das wichtige was zählte der doppelte Punktgewinn, was zum Schluss durch die starken Leistungen von
Daniel Klüber mit seinen 896 LP und den guten 870 LP von Joachim Kucka mit zu verdanken war. Gerade mal 13 Holz sollten am Ende reichen. Die übrigen Ergebnisse lauteten Günter Rech 777 LP, Oswin Appel 816 LP, Sebastian Bonert 807 LP und Bruno Gieron mit 844 LP. Das Endergebnis lautete 5010 zu 4997 LP.
Unsere dritte Mannschaft musste am Samstagabend gegen GW Offenbach 3 ran und hatte auch ordentlich zu tun. Die Gäste spielten stark mit und hatten mit Norman Hörner, der persönliche Bestleistung mit genau 500 Kegeln erzielte den Tagesbesten auf Ihrer Seite. Thorsten Schäfer bei den Kurstädtern mit starken 470 LP war für die SKG der beste Akteur. Auch die anderen Spieler Manuel Betz mit 452 LP, Günther Gutsche mit 422 LP und Robert Weber mit 455 LP machten ihre Sache prima und so lautete das Endergebnis 1799 zu 1784.
Die vierte Mannschaft musste in Praunheim ran und konnte deutlich das Spiel für sich entscheiden mit einem Ergebnis von 1548 zu 1429 LP. Geschlossene Teamleistung bei der Horst Bös mit 393 LP bester war vor Daniel Stoppel mit 390 LP, Mario Göller mit 385 LP und Max Wolf mit 380 LP.
Die fünfte Mannschaft siegte in der Huttengrundhalle mit einem sehr deutlichen Ergebnis von 1746 zu 1415 LP.
Stark aufgelegt war dabei der erst 12 Jahre alte Marvin Conrad mit 469 LP. Dies bedeutete persönliche Bestleistung. Janina Jüttner mit 426 LP, Christopher Johnson mit tollen 442 LP und Florian Thümmes mit 409 LP machten ihre Sache wirklich prima.
Unsere Damen hatten eine schwere Aufgabe vor sich und mussten auf Nadine Frech verzichten in diesem Spiel gegen den Tabellenführer. Von Beginn an wurde auch einiges geboten. Karin Garcia auf Seiten der Haie spielte im ersten Lauf starke 509 LP dennoch haben Melissa Conrad die mit 467 LP ein tolles Ergebnis spielte und Lea Birkofer mit dem besten Ergebnis auf Seiten der SKG mit 487 LP toll mitgehalten und führten sogar so mit 16 Holz. Im Mittelfeld musste man dann aber einen deutlichen
Rückstand hinnehmen, da Sabrina Kunkel leider nicht in ihr Spiel fand. Brigitte Betz kam auf 432 LP. Zum Schluss
war dann Sonja Lehr mit 515 LP, was auch persönliche Bestleistung bedeutete das Maß aller Dinge. Zwar spielte
Stefanie Hagenbach-Hofmann sehr starke 482 LP, dennoch konnte Sie und Anja Schwan, die angeschlagen spielte und auf 434 LP kam nichts entgegensetzen.
Die zweite Damenmannschaft im Anschluss siegte dann sehr deutlich gegen Griesheim/Heppenheim und da war dann auch nicht schlimm, dass Maureen Beyer und Sabine Kucka nicht ihren besten Tag hatten, denn Tamara Klüber mit starken 479 LP und Jennifer Birkofer mit tollen 469 LP legten den Grundstein und setzten die Zeichen auf Sieg mit 1744 LP zu 1563 LP.