Damen verlieren Heimspiel
Zweite und dritte Herren siegen
Zweite und dritte Herren siegen
Am vergangenen Wochenende fand der bereits sechste Weihnachtsmarkt im Huttengrund statt, an dem auch einige Mitglieder tatkräftig beim Auf- oder Abbau sowie beim Dekorieren oder beim Verkauf von Glühwein und Gulaschsuppe halfen.
Aber es war auch ein ganz normaler Kegelspieltag, an dem die erste Herren spielfrei hatte und sich nach den Spielen durch die bessere Holzzahl auf Platz 1 wiederfand. Spannung pur in der Liga, denn 5 Mannschaften sind punktgleich. Auch die zweite Damen, die auch Erste sind, hatten frei.
Am Samstag kegelte die dritte Mannschaft im Heimspiel gegen Wölfersheim/Wohnbach und konnte durch eine geschlossene Teamleistung wenn auch knapp die beiden Punkte behalten. Das Quartett mit Günther Gutsche 445 LP, Manuel Betz 428 LP, Oliver Noll 446 LP und Max Wolf 438 LP siegte am Ende mit 1757 zu 1734.
Unsere fünfte Mannschaft musste auf der zwei Bahnenanlage in Großwallstadt über die doppelte Distanz ran und das junge Team um Christopher Johnson, der 381 LP erkegelte und Mario Göller mit 402 LP, sowie Dominic Wolpert mit 364 LP und Paul Macha, der bester Spieler mit 413 LP wurde, musste am Ende leider eine Niederlage einstecken. Das Endergebnis lautete 1610 zu 1555.
Einen tollen Erfolg konnte unsere zweite Herren verbuchen, denn in Nidderau holte sich das Team wichtige zwei Zähler. Durch die guten Leistungen der gesamten Mannschaft von Beginn an, wo man noch in der Startpaarung einige Holz gut machen konnte, wackelte man lediglich in der Mittelpaarung, da der Tagesbeste Jens Kittel einen starken Tag erwischte und 978 LP auf die Bahnen legte. Zum Schluss konnten Joachim Kucka mit 927 LP und Thomas Klüber, der aushalf und 924 LP erspielte den Sieg klar machen. Es spielten weiterhin Robert Weber 870 LP, Daniel Klüber 837 LP, Sebastian Bonert 874 LP und Günter Rech 890 LP.
Unsere Damen zogen im Heimspiel gegen den KV Hainstadt den kürzeren. Auf der fallträchtigen Anlage reichte das ordentliche Mannschaftsergebnis am Ende leider wenn auch sehr knapp nicht. Gerade die Schlussspielerin von Hainstadt Sonja Lehr mit 492 LP zeigte sich in sehr guter Verfassung und so geling es unserem Schlusspaar Steffi Hagenbach467 LP und Anja Schwan 473 LP nicht mehr, das Spiel noch zu drehen. Desweiteren spielten Melissa Conrad 425 LP, Brigitte Betz 426 LP, Lea Birkofer starke 462 LP und Nadine Frech ebenfalls starke 462 LP. Das Gesamtergebnis lautete 2715 zu 2748 LP.
René Hagenbach
1. Vorsitzender
Am Wald 8
63628 Bad Soden-Salmünster
E-Mail: R.Hagenbach@skg-bss.de