Am gestrigen Samstag, stand der 9.Spieltag der aktuellen Saison an. Vom Tabellenstand empfing der dritte den zweiten der Liga und Morenden präsentiert sich als Neuling in der Liga doch schon sehr ordentlich und hat sich bereits durch seine Leistungen einen sehr guten Stand im oberen Feld erspielt.
So unterschätzte man die Gäste auch keinesfalls und wusste nicht wirklich wie sich Morenden auf der ergiebigen Anlage zurecht finden würde. Man erwartete ein enges und umkämpftes Spiel und war sich bewusst, dass man eine starke Leistung abliefern musste.
In der Startpaarung ging Bruno Gieron, der wieder eine gute Partie ablieferte und 955 LP erspielte sowie Michael Klüber, der nach dem Aussetzen in der ersten Mannschaft am letzten Spieltag wieder in das Team rückte und wieder seine Klasse mit einer Punktlandung von 1000 LP zeigte auf die Bahn.
Die Gastgeber hielten stets mit und lieferten sich eine Partie auf Schlagdistanz. Mit gerade 12 Holz Vorsprung wurde der erste Lauf beendet. Stark war Steffen Hönninger mit 987 LP.
Im Mittelfeld spielte Peter Klüber, der für Günter Rech in ins Spiel kam. Er tat sich aber ungewohnt schwer und musste sich am Ende mit 901 LP zufrieden geben, machte aber dennoch zwei Holz gut. Rene Hagenbach erwischte hingegen einen sehr guten Tag und durchbrach endlich seinen Heimbann denn mit 1019 LP schaffte er seinen ersten Tausender in der Anlage in Romsthal. So konnten die Gastgeber am Ende dann mit einem ordentlichen Vorsprung in den Schlussspurt gehen.
Dennoch steckten die Gäste nie auf und lieferten sich in der Schlusspaarung ein tolles Duell in den ersten 100 Wurf. Für die Zuschauer wurde da einiges geboten und alle 4 Spieler durchbrachen die 500. Thomas Klüber zeigte wieder seine Kämpfermentalität und kam am Ende auf 991 LP. Mit seinen kontinuierlichen Leistungen ist er am Schluss eine Bank.
Stefan Schwan mit Problemchen zu Beginn machte wieder eine geniale Partie und beendete sein Spiel mit tollen 1069 LP und dem besten Ergebnis der Liga. Julian Böhm mit 979 LP war bei Morenden sehr gut unterwegs.
In der fairen Partie wurden stets von beiden Seiten gute Würfe mit Applaus honoriert und es war eine schöne Partie mit wichtigem Ausgang für die Kurstädter. So bleibt man vorne dran und hat nun mit Goldkronach ein Spiel vor der Brust welches richtungsweisend sein wird. Seit Jahren konnte man nie etwas zählbares mitnehmen und so muss man endlich mal auswärts den Schalter umlegen um es dem Team um Spitzenspieler Klaus Dippmar so schwer wie möglich zu machen.
Das Endergebnis gegen Morenden lautete 5935 zu 5695.
Kontakt
René Hagenbach
1. Vorsitzender
Am Wald 8
63628 Bad Soden-Salmünster
E-Mail: R.Hagenbach@skg-bss.de