Saisonstart SKG in Friedberg/Dorheim
Es gab nichts zu holen und man verlor verdient
Es gab nichts zu holen und man verlor verdient
Die Kurstädter mussten zur neuen Saison direkt eine Niederlage einzustecken. Auf einer der schwersten Bahnanlagen aller Bundesligen hatte man leider keine Chance und Friedberg zeigte eine geschlossene Teamleistung.
Mit gemischten Gefühlen fuhr die SKG zum Saisonauftakt nach Friedberg. Endlich ging die Saison wieder los, dennoch war man sich der schweren Aufgabe bewusst, da Friedberg durch die schwer bespielbaren Bahnen einen großen Heimvorteil genießt und wir selbst nie etwas zählbares mitnehmen konnten. Die Konstellation des Spielplans ist für die SKG so auch nicht gerade rosig, denn kommende Woche muss man zum Erstligaabsteiger Franken Neustadt, die selbst überraschend auch eine Niederlage einstecken mussten und dann kommt mit Ohrdruf die Mannschaft, welche uns in der vergangenen Saison die einzige Heimniederlage verschaffte. Wir müssen gewarnt sein und versuchen in Neustadt eine ordentliche Leistung abzurufen um es den Franken zumindest so lange wie möglich schwer zu machen.
Natürlich machte man sich schon Chancen aus, da Spitzenspieler Duchow noch verletzt ausfiel und zu Beginn man ja meistens noch nicht so eingespielt ist. Dies sollte sich aber nicht bewahrheiten, da sich die Kurstädter selbst sehr schwer taten von Beginn an.
Es starteten in der ersten Paarung Günter Rech in seinem ersten Punktspiel für die SKG mit 796 LP, Stefan Schwan kam auf 805 LP und Michael Klüber zeigte eine ordentliche Partie und wurde Tagesbester beider Mannschaften mit starken 879 LP. Zum Wechsel war das Spiel auch noch offen.
Leider konnte die Schlussachse dann nicht mehr richtig mithalten gegen die gut aufspielenden Gastgeber. Zwar hielten Rene Hagenbach mit 837 LP und Thomas Klüber mit guten 870 LP noch Kontakt zu ihren direkten Gegnern aber Peter Klüber mit 789 LP musste einige Holz abgeben. Schlussendlich blieb es dann bei der verdienten Niederlage und dem schlechten Ergebnis von 4976 LP zu 5074 LP.
Nun sind wir gespannt, was uns in der kommenden Woche gegen den Aufstiegsfavoriten erwartet.
René Hagenbach
1. Vorsitzender
Am Wald 8
63628 Bad Soden-Salmünster
E-Mail: R.Hagenbach@skg-bss.de