SKG BSS gegen TV Haibach
„Ein Spiel der REKORDE“
„Ein Spiel der REKORDE“
Das war ein Spiel in dem beide Teams einiges boten und so kam es unter anderem zu Einzelbahnrekord, Vereinsrekord, Mannschaftsbahnrekord und jeder Menge persönlicher Bestleistungen!
14 Tage vor Beginn der neuen Runde kam es auf den Kegelbahnen in der Huttengrundhalle nochmals zu einem richtigen Härtetest für die Kurstädter und das sollte sich auch über das gesamte Spiel so zeigen. Nach den vorigen Testspielen zeigten sich die SKGler bereits in guter Form und natürlich wollte man es auch den Freunden aus Haibach so schwer wie möglich machen.
Bereits zu Beginn legte Steffen Matheis aber schon mächtig vor und mit 1036 LP erspielte er neue persönliche Bestleistung. Glückwusch dazu. Armin Reis kam am Ende auf 936 LP. Die Startpaarung der SKG mit Rene Hagenbach, der sich nach schwachem Start (450 LP) immerhin noch auf 976 LP steigerte und Michael Klüber der wieder stark spielte und 995 LP erreichte konnten aber zumindest noch das Spiel ausgeglichen gestalten und so hatte man nur 1 Holz Rückstand.
Im Mittelpaar konnten die Blau-Weißen dann aber nicht mehr mit den starken Gästen mithalten und man musste so einen deutlichen Rückstand hinnehmen. Geschuldet hauptsächlich durch den grandiosen Auftritt von Markus Brunner, der mit tollen 1078 LP ebenfalls persönliche Bestleistung erspielte. Thomas Haas mit 1009 LP reihte sich ebenfalls in den Tausender Club mit ein. Auf heimischer Seite hatte Günter Rech am Ende 937 LP und Peter Klüber spielte mit 974 LP ein sehr gutes Ergebnis.
Mit 177 LP Rückstand gingen die Schlusskegler Stefan und Thomas dann ins Rennen. Zwar ist im Kegeln immer alles möglich aber auch die beiden Starter von Haibach mit Steffen Elbert, der der 1024 LP erkegelte und Marius Peter der mit 1008 LP auch persönliche Bestleistung warf ließen die Gastgeber nicht mehr wirklich ran kommen. Thomas Klüber in guter Verfassung spielte wieder ein tolles Ergebnis und hatte 1017 LP zu Buche stehen. Die Krone setzte dem Spiel dann aber noch Stefan Schwan auf, der den Einzelbahnrekord von 1090 LP um 5 Holz erhöhte und tolle 1095 LP auf die Anzeige brachte. Endlich konnte er auch einen Einzeldurchgang über die 300er Marke hinlegen mit 303 LP.
Der Rekorde noch nicht genug bedeutete das Endergebnis von 5994 LP zu 6091 LP zugleich auch immerhin Vereinsrekord auf Seiten der SKG und Mannschaftsbahnrekord für den TV Haibach. Man sieht, was im Moment möglich auf den Bahnen ist und für die neue Saison darf man durch die Ergiebigkeit keinen Gegner unterschätzen. Dennoch wird man sich natürlich auch selber steigern wollen, was mit Sicherheit möglich ist. Dem TV Haibach, Aufsteiger in die erste Bundesliga wünschen wir Gut Holz und gutes Gelingen im Oberhaus und gratulieren nochmals für die tolle Leistung.
René Hagenbach
1. Vorsitzender
Am Wald 8
63628 Bad Soden-Salmünster
E-Mail: R.Hagenbach@skg-bss.de